Angebote für Promovierende, Postdocs, Promotionsbetreuende

Ob Du am Anfang Deiner Doktorarbeit stehst, bereits als Postdoc tätig bist oder Promovierende betreust – Coachingzonen-Wissenschaft steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich unterstütze Dich dabei, neue Perspektiven zu gewinnen, Herausforderungen zu meistern und Deine wissenschaftlichen Ziele zu erreichen.

Brauchst Du schnelle Hilfe bei Deiner Promotion? Suchst Du Unterstützung, Promotionscoaching und Antworten auf Deine Fragen? Dann schau Dich hier um!

Angebote und Workshops für Universitäten, Fachhochschulen und Graduiertenkollegs

workshops-universitäten-fachhochschulen

Für Universitäten und Fachhochschulen

Buche hier einen Workshop (online oder Präsenz) für Promovierende, Postdocs oder Promotionsbetreuende an der Universität oder Fachhochschule

Fördern, fordern und ermöglichen: Promotionsbetreuung gut gestalten

Fördern, fordern und ermöglichen: Promotionsbetreuung gut gestalten

Effektive Kommunikationsprozesse klar und offen gestalten
Führung unter Berücksichtigung von Bedürfnissen und Erwartungen,
Erwartungsmanagement für eine transparente Promotionsbegleitung
Passende Instrumente für die Promotionsbetreuung entwickeln

Workshop anfragen

Online-Kurs „Projekt-Promotion inkl. Coachingzonen-Community
Fokus-Promotion – Coaching und Begleitung in der Gruppe
Workshops für Promovierende – vor Ort oder online
Promotionscoaching – Gruppencoaching und Einzelcoaching
Jahres-Intensiv-Coaching – Einzelcoaching
Schreib-Coaching – Schreibwerkstätten
Exposé für die Promotion

Jutta Wergen Online 1

Coachingzonen-Wissenschaft
Dr. Jutta Wergen
wergen@coachingzonen.de
Hanielstr. 3
47119 Duisburg
0203 – 55247504

Kontakt

Dr. Jutta Wergen

Wirksame und wertvolle Unterstützung in der Promotion durch parxiserprobte  (on-und offline), und passgenaue Coachinginstrumente und Tools. 

Dabei lege ich den Fokus auf praktische Umsetzung/Anwendung und die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit von Promovierenden.

Coachingzonen-Wissenschaft habe ich 2014 gegründet. Hier biete ich, mittlerweile mit einem Team Online-Kurse für Promovierende an.

Ich kenne das Feld der Wissenschaft seit vielen Jahren und kenne die Strukturen der Nachwuchsförderung sowie die Besonderheiten von Promotionen. Ich weiß daher, welche typischen (und untypischen) Probleme und Fragen Promovierende haben können und kenne und entwickle mit Promovierenden gemeinsam die individuell passenden Antworten und Lösungen.

Ich arbeite seit 2001 als Coach und Trainerin mit Promovierenden. Zunächst habe ich Graduiertenprogramme koordiniert, Weiterbildungen konzipiert und angeboten. Selbstverständlich habe ich dazu selbst verschiedene Aus-und Weiterbildungen absolviert.

Je nachdem wo Du in der Deiner Promotion stehst, kannst Du mit mir und meinem Team zusammenarbeiten. Wir unterstützen alle Akteure des Promovierens in unterschiedlichen Formaten und in allen Phasen der Promotion. Wir bieten Inhalte, Informationen, Beratung und  Promotionscoaching und unterstützen den Kompetenzerwerb und die Persönlichkeitsentwicklung in der Promotionsphase.