fbpx

Fokus Promotion

Das Mitgliedsprogramm von Coachingzonen

Werde Mitglied im Monats-Programm von Coachingzonen

und profitiere von den Inputs und der Gemeinschaft

Werde Mitglied im Online-Programm von Coachingzonen und profitiere von den Inputs und der Gemeinschaft

Die Dissertation rückt immer weiter in den Hintergrund –
die Motivation schwindet – kein Flow in Sicht?

Die Promotion einfach machen!

Mach Deine Promotion zu Deinem wichtigsten Projekt!

Arbeite kontinuierlich an Deiner Dissertation. Produziere Seite für Seite. Reflektiere Deine Strategien und verbessere Deine  Arbeitsorganisation fortlaufend. Und werde fertig!

Input, Video und Arbeitsunterlagen

Jeden Monat hilfreiche Tipps und Materialien 

l

Coachingaufgabe + Feedback

Jeden Monat bekommst Du eine individuelle Cochingaufgabe

w

Offene Coaching-Sprechstunde

Monatliche Online – Coachingsprechstunde mit Anliegen der Mitglieder im Chat

Chats mit Expert*innen

Jeden Monat die Möglichkeit Expert*innen zu treffen. inkl Videoaufzeichnung

Online - Coworking – jeden 3. des Monats

Wir treffen uns den 3. eines jeden Monats zum Online-Coworking.

c

Forum zur Vernetzung

Ein Forum zur Vernetzung und für Schreibgruppen steht zur Verfügung

Das Mitgliedsprogramm für Promovierende

monatlich buchbar – monatlich kündbar

Das Mitgliedsprogramm für Promovierende

monatlich buchbar – monatlich kündbar

 

FAQs

Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Die Zeit, die Du für das Programm investierst, ist immer gut genutzte Zeit für die Promotion. Rechne mit 30-60 Minuten pro Woche, wobei Du da völlig frei in der Zeiteinteilung bist. Einmal pro Monat gibt es einen Coaching-Call, an dem du teilnehmen kannst. Alle Live-Inputs kannst Du entweder direkt oder als Video anschauen – oder dann, wenn die Inhalte thematisch bei Dir „dran“ sind. Nimm an jedem 3. des Monats am Fokustag teil. Du kannst diesen virtuellen Co-Working-Tag intensiv für das vorankommen in Deiner Dissertation nutzen. Eine Investition in Dich und Deine Diss. Von nix kommt nix!
Welche monatlichen Termine gibt es und wann finden gemeinsame Termine statt
Am 01. Jeden Monats steht der Monats-Input zur Verfügung. Einmal monatlich, immer am 3. des Monats gibt es einen Co-Working- bzw. Fokus-Tag, unabhängig davon, welcher Wochentag ist. Dieser gemeinsame, virtuelle Arbeitstag findet auch an Feiertagen und sonntags statt. Die offene Online-Sprechstunde findet zweimal im Monat montags oder mittwochs abends ab 19:00 Uhr statt und dauert 60 – 90 Minuten. Ab und an kann es mal zu einer Verschiebung auf einen anderen Tag kommen. Im Sommer und im Winter (Weihnachten/Silvester) wird es eine kleine Pause geben. Zusätzliche Expert*innen-Chats werden im Forum kommuniziert.
Findet in dem Programm auch Einzelcoaching statt?
Im Mitgliedsprogramm ist Einzelcoaching nicht enthalten – aber  Du kannst zusätzlich zur Monatsmitgliedschaft ein individuelles Einzelcoaching buchen. Im Mitgliederbereich findest Du einen Terminkalender, über den Du ein individuelles Promotionscoaching kostenpflichtig buchen kannst. Ich richte nach der Buchungsbestätigung für Dich einen virtuellen Coaching-Raum ein, den Link erhältst du vor dem Coaching. Du erhältst im nach unserem persönlichen Promotionscoaching einen Audiomitschnitt. Übrigen gibt es ein Premium-Angebot – dort bekommst Du jeden Monat ein individuelles Coaching (50 min). Beides zusammen, Fokus-Promotion plus individuelles Coaching ist günstiger als einzeln gebucht, lohnt sich aber nur, wenn Du eine Monatscoaching benötigst.
Buchung und Kündigung der Mitgliedschaft
Du gehst auf den Link unten und buchst Deine Teilnahme. Du erhältst sofort eine Bestätigung und kannst loslegen.  Du kannst jederzeit kündigen. Kündigungsfrist ist immer bis zum 25. jeden Monats, dann wird der nächste Monat nicht mehr berechnet. Schicke mir dazu gerne eine E-Mail.
Kündigen kannst du formlos per Mail an wergen@coachingzonen.de
Meine Frage wurde nicht beantwortet
Schicke bitte gerne eine E-mail an wergen@coachingzonen. Vielleicht können wir weitere Fragen im Gepräch oder per E-Mail klären

Das bietet Dir Fokus Promotion

Die Promotion wieder mehr im Blick haben Durch die Materialien, die E-Mails und die Aktionstage hast Du Deine Dissertation wieder mehr im Blick und bist motiviert, auch kleine Schritte zu gehen   

Umsetzen und angehen Du entwickelst einen individuellen Plan für Dein Promotionsprojekt und setzt große und kleine Aufgaben um   

Überblick und Kontrolle über das was kommt Du weißt was zu tun ist du hast alles im Blick.  Du bleibst ruhig, wenn es chaotisch wird und bekommst Hilfen, um gelassen und beständig Deine Promotion zu Ende zu bringen   

Sicherheit, dass es voran geht Die Phasen des Grübelns, des schlechten Gewissens und der Verdrängung sind vorbei. Du hast konkrete To-Dos und bist schnell in der Lage, Deine Arbeitspakete motiviert anzugehen.   

Konzentration auf die Dissertation Du konzentrierst Dich auf deine Dissertation. Obwohl der Alltag viele andere Aufgaben und Pflichten bereit hält, ist die Dissertation etwas, was du mit Freude angehst. Du kommst in kleinen und in großen Schritten voran. 

Antworten und Lösungen Bei Fragen und Zweifeln bekommst Du hilfreiche Antworten.  Für Herausforderungen bekommst du erprobte Tipps und pragmatische Lösungen.   

Netzwerke Du erlebst Austausch und erhältst Anregungen von anderen Promovierenden aus ähnlichen und anderen Fächern

Ist Fokus-Promotion etwas für mich?

Ich betreue Dich persönlich

 

Dr. Jutta Wergen

Du bekommst von mir hilfreiche Unterstützung in Deiner Promotionsphase. Ich habe in meinen Beratungen, meinen Coachings und Workshops, on-und offline, hilfreiche und passgenaue Coachinginstrumente und Tools entwickelt. 

Dabei lege ich den Fokus auf die praktische Umsetzung und die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit von Promovierenden.

Coachingzonen-Wissenschaft habe ich 2014 gegründet. Hier biete ich, mittlerweile mit einem Team Online-Kurse für Promovierende an.

Ich kenne das Feld der Wissenschaft seit vielen Jahren und kenne die Strukturen der Nachwuchsförderung sowie die Besonderheiten von Promotionen. Ich weiß daher, welche typischen (und untypischen) Probleme und Fragen Promovierende haben können und kenne und entwickle mit Promovierenden gemeinsam die individuell passenden Antworten und Lösungen.

Ich arbeite seit 2001 als Coach und Trainerin mit Promovierenden. Zunächst habe ich Graduiertenprogramme koordiniert, Weiterbildungen konzipiert und angeboten. Selbstverständlich habe ich dazu selbst verschiedene Aus-und Weiterbildungen absolviert.

Als Trainerin und Coach biete ich an verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen für Promovierende Workshops und Coachings an.

Fokus Promotion: Jetzt loslegen, durchstarten, zum Ende kommen!

Input, Video und Arbeitsunterlagen: Erhalte jeden Monat Input zu einem Themenschwerpunkt wie Planung, Motivation, Visualisierung, Networking, Lesen, Schreiben uvm.
Verbessere Deine Arbeitssystematik und halte Deine Motivation hoch. Und wenn es mal wieder nicht so schnell vorangeht wie gewünscht, nutze die Anregungen aus dem Arbeitsmaterialien Du jeden Monat erhältst.

Offene Online-Sprechstunde Nimm live teil an der monatlichen Online-Sprechstunde oder schau sie Dir im Video an. Du kannst aktiv Fragen stellen oder Deine Fragen vorab schicken.

Expert*innen-Chats Nimm teil an den Interviews mit den Experten und Expertinnen zu relevanten Themen des Promovierens, z.B. Techniken und Tools, Networking und Selbstmarketing,  promovieren mit Kindern, externe Promotion, FH-Promotion oder Publikationsstrategien. Die Expert*inen werden nach Bedarf und Wünschen der Gruppe ausgewählt. Die Videoaufzeichnungen stehen mind. 6 Monate zur Verfügung

Fokustag/ Virtuelles Co-Working Nimm teil am monatlichen Fokustag. Wir treffen uns in einer Webinarumgebung und arbeiten gemeinsam und tauschen uns aus in den Pausen. 

Fokus Promotion: Meine Promotion einfach machen

* Alumnis aus dem Online-Coaching und Coachees erhalten eine Ermäßigung von monatlich 20%. Bitte nutzt den Rabattcode.

**Die Bestellung und Bezahlung erfolgt ausschließlich über Digistore 24