fbpx

Team Coachingzonen-Wissenschaft

Zum Team von Coachingzonen Wissenschaft gehören:

Dr. Jutta Wergen

Dr. Jutta Wergen

Promotionscoach, Schreibtrainerin und seit über 15 Jahren in der Nachwuchsförderung aktiv. Ich habe Coachingzonen-Wissenschaft gegündet und blogge über Themen rund um die Promotion. Der erste Online-Kurs ist im Februar 2016 an den Start gegangen, weitere Kurse sind in Planung.
Ich berate, coache und biete Workshops für Promovierende, Post-Doks oder zur Promotionsvorbereitung an. Schwerpunkte sind Schreibcoachings für Promovierende, Karriereplanung in der Wissenschaft, Networking und Selbstmanagement in der Promotionsphase und Promotionscoaching. Jutta Wergen

 

Christine Heinen

 M. SC Christine Heinen

Als Psychologin und systemische Coachin arbeite ich seit 5 Jahren in der Online-Betreuung von Studierenden und gebe Seminare zum Thema Wissenschafts-Praxis-Transfer. Vor 1,5 Jahren war ich selbst Kursteilnehmerin im Online-Coaching „Projekt Promotion“ von Coachingzonen und habe sehr davon profitiert. Deswegen freue ich mich ganz besonders, hier andere Promovierende gemeinsam mit Jutta zu begleiten. Ich promoviere und forsche selbst zum Thema „Verwendung von gender-inklusiven Sprachformen“. Ich betreue den Online-Kurs „Projekt Promotion“. Weiter zu christineheinen.com

 

Katharina Tyka MA

Ich unterstütze Coachingzonen-Wissenschaft bei der Organisation der Angebote, z.B. bei der Schreib-Challenge für Promovierende und kümmere mich um das Back-Office. Nach meinem Studium der Gesellschaftswissenschaften/Soziologie berate ich hauptberuflich Menschen, die ihre beruflichen Qualifikationen im Ausland erworben haben. Im Coachingzonen-Büro bin ich Montags zu erreichen. tyka@coachingzonen.de