Angebote für Promovierende, Postdocs, Promotionsbetreuende

Ob Du am Anfang Deiner Doktorarbeit stehst, bereits als Postdoc tätig bist oder Promovierende betreust – Coachingzonen-Wissenschaft steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Ich unterstütze Dich dabei, neue Perspektiven zu gewinnen, Herausforderungen zu meistern und Deine wissenschaftlichen Ziele zu erreichen.

Brauchst Du schnelle Hilfe bei Deiner Promotion? Suchst Du Unterstützung, Promotionscoaching und Antworten auf Deine Fragen? Dann schau Dich hier um!

Für den Anfang der Promotion: Fahrplan und Promotionsexposé

Die Promotion starten Fahrplan fuer DeinePromotion

Der Fahrplan für Deine Promotion:

In diesem Onlinekurs zum Selbstlernen erfährst Du, wie Du eine Promotion planst und gestaltest und worauf Du achten musst.

Promotionsexpose schreiben

Aller Anfang ist das Promotionsexposé

Anleitungen und Formulierungshilfen mit denen Du Schritt für Schritt ganz praktisch Dein Promotionsexposé schreiben kannst

Zeit- und Schreibplanung

https://coachingzonen-wissenschaft.de/schreib-ziel-plan-fuer-die-dissertation

Der Schreib-Ziel-Plan für Deine Dissertation:

Hol Dir Deinen Schreib-Ziel-Plan für 0 €, der Dir hilft den Überblick über Deine Doktorarbeit zu behalten. Damit Du Dir vertrauen kannst!

zeitmanagement-dissertation

Zeitmanagement für die Dissertation

Hol Dir hier Dein Schreibanagemnt-Bundle mit allen Vorlagen für verschiedene Zeitplane, damit Feierabend auch Feierabend ist!

Für jede Phase Deiner Promotion: Die Promotion endlich im Griff haben!

Fokus-Promotion

Das Mitgliedsprogramm für Deine Promotion

Nimm deine Promotion in den Fokus, werde Mitglied und profitiere von monatlichen Promotionscoachings, Workshops, Presentation-Hub und der Community. Bring Struktur in Dein Leben!

Promotionscoaching 1:1 oder Gruppen

coachingzonen-coaching

Coaching für Promotion/Postdoc/Professur

Buch Dir ein Coching für Deine Promotions- oder Postdoc-Phase. Auch für Wissenschaftler*innen, Promotionsbetreuende und Mitarbeitende an Hochschulen und Universitäten

Die Aufräum-Challenge

jetzt eine Aufräumchallenge für Promovierende

 

Für die Abschlussphase

Disputation-Abschlussphase

Onlinekurs: Abschlussphase und Promotionsprüfung

Hol Dir Deine Sicherheit vor dem Ende der Promotion. Erfahre auf was es ankommt und wie Du Abschlussphase und Disputation gestaltest.

Angebote und Workshops für Universitäten, Fachhochschulen und Graduiertenkollegs

workshops-universitäten-fachhochschulen

Für Universitäten und Fachhochschulen

Buche hier einen Workshop (online oder Präsenz) für Promovierende, Postdocs oder Promotionsbetreuende an der Universität oder Fachhochschule

Fördern, fordern und ermöglichen: Promotionsbetreuung gut gestalten

Fördern, fordern und ermöglichen: Promotionsbetreuung gut gestalten

Effektive Kommunikationsprozesse klar und offen gestalten
Führung unter Berücksichtigung von Bedürfnissen und Erwartungen,
Erwartungsmanagement für eine transparente Promotionsbegleitung
Passende Instrumente für die Promotionsbetreuung entwickeln

Workshop anfragen

Online-Kurs “Projekt-Promotion inkl. Coachingzonen-Community
Fokus-Promotion – Coaching und Begleitung in der Gruppe
Workshops für Promovierende – vor Ort oder online
Promotionscoaching – Gruppencoaching und Einzelcoaching
Jahres-Intensiv-Coaching – Einzelcoaching
Schreib-Coaching – Schreibwerkstätten
Exposé für die Promotion

Jutta Wergen Online 1

Coachingzonen-Wissenschaft
Dr. Jutta Wergen
wergen@coachingzonen.de
Hanielstr. 3
47119 Duisburg
0203 – 55247504

Kontakt

Dr. Jutta Wergen

Wirksame und wertvolle Unterstützung in der Promotion durch parxiserprobte  (on-und offline), und passgenaue Coachinginstrumente und Tools. 

Dabei lege ich den Fokus auf praktische Umsetzung/Anwendung und die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit von Promovierenden.

Coachingzonen-Wissenschaft habe ich 2014 gegründet. Hier biete ich, mittlerweile mit einem Team Online-Kurse für Promovierende an.

Ich kenne das Feld der Wissenschaft seit vielen Jahren und kenne die Strukturen der Nachwuchsförderung sowie die Besonderheiten von Promotionen. Ich weiß daher, welche typischen (und untypischen) Probleme und Fragen Promovierende haben können und kenne und entwickle mit Promovierenden gemeinsam die individuell passenden Antworten und Lösungen.

Ich arbeite seit 2001 als Coach und Trainerin mit Promovierenden. Zunächst habe ich Graduiertenprogramme koordiniert, Weiterbildungen konzipiert und angeboten. Selbstverständlich habe ich dazu selbst verschiedene Aus-und Weiterbildungen absolviert.

Je nachdem wo Du in der Deiner Promotion stehst, kannst Du mit mir und meinem Team zusammenarbeiten. Wir unterstützen alle Akteure des Promovierens in unterschiedlichen Formaten und in allen Phasen der Promotion. Wir bieten Inhalte, Informationen, Beratung und  Promotionscoaching und unterstützen den Kompetenzerwerb und die Persönlichkeitsentwicklung in der Promotionsphase.