Seite wählen

Wissenschaftscoaching und Workshops

Angebote für Postdocs und Professor*innen

Workshop_Promotionsbetreuung_gestalten
Coaching für Professor*innen und Postdocs
Aufräum-Challenge für Forschende
Dr. Jutta Wergen

Mit Dr. Jutta Wergens Unterstützung konnte ich das bereits vor einigen Jahren begonnene Projekt meiner Habilitation erfolgreich abschließen. Ihre Tipps und Tools zur Selbstorganisation haben mir sehr geholfen, meinen Arbeitsprozess in der finalen Phase besser strukturieren zu können und ‚am Ball zu bleiben‘

Prof. Dr. Constanze Beierlein
Hochschule Hamm-Lippstadt, 2023

Die Zusammenarbeit gestaltete sich sehr unkompliziert. Frau Wergen reagierte sehr schnell auf die Anfrage und ließ sich flexibel auf Bedarfe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, mit sehr positiven Rückmeldungen. Die Promovendinnen und Promovenden fühlen sich in ihrem Prozess vorangebracht und motiviert für die weitere Arbeit. Wir möchten gern wieder mit ihr zusammenarbeiten.

Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen,
Universität Vechta

Ich bin Dank Dir uns unseres Coachings besser in meiner neuen Rolle als Professor angekommen. Nun habe ich das Gefühl in meiner Rolle am richtigen Ort zu sein. Das ist für mich ein großer Gewinn.

Prof. Timo Schreiner
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, 2022

Der Workshop war gut strukturiert. Ich war dankbar, dass ein paar Übungen mit Pausen verbunden waren: da könnten wir etwas erledigen oder kurz ausruhen und trotzdem an dem ganzen Workshop teilnehmen.

Workshop: Fördern, fordern und ermöglichen: Promotionsbetreuung gut gestalten