Von der Idee zur Doktorarbeit

Gut informiert zur Promotion!

Der Kompaktkurs für alle, die sich entschieden haben eine Dissertation zu schreiben
und die gut vorbereitet in die Promotion starten wollen

Der Fahrplan für Deine Promotion

Damit Du sicher sein kannst, dass Du an alles gedacht hast.

Du erfährst, wie Du zu Beginn Deine Promotion planst und gestaltest und worauf Du achten solltest, damit Deine Promotion zum Erfolg wird. Dieser Onlinekurs ist ideal, wenn Du Dich für eine Promotion entschieden hast und Dein weiteres Vorgehen planen möchtest

Dr Jutta Wergen 1

Ich zeige Dir, worauf es bei der Planung, Gestaltung und Vorbereitung Deiner Promotion ankommt

  • Schritte zur Promotion
  • worauf Du achten solltest
  • Vor- und Nachteile von Entscheidungen
  • und wie Du den Beginn Deiner Promotion am Besten gestaltest

Mit meinem Programm bekommst du schnell Informationen und Tipps, weil ich weiß, was wichtig ist und was Du zu Beginn Deiner Promotion wissen musst.

Ich stelle Dir Informationen, Abeitsblätter, Beispielmail und Checkliste bereit!

Was Promovierende über die Arbeit mit mir sagen…

Deine tollen Coachings und Dein stets pragmatischer Zugang zum Themenfeld Promotion haben mir an vielen kritischen Punkten sehr weiter geholfen. Nicole Najemnik

Viele Kniffe und Wissen rund um das Exposé und die Promotion hat Jutta Wergen hierarchiefrei, kompetent und mit Spaß vermittelt. Vielen Dank, ich bin jetzt sehr motiviert. Merle Büter

Das Angebot hat mich sehr stark motiviert endlich anzufangen. Die aufgezeigten Tools helfen mir, das „Großprojekt Dissertation“ zu bewältigen und nehmen mir die Ängste davor. Super hilfreich! Malin, Wirtschaftingenieurin

Deine Promotion von Beginn an auf Erfolg ausrichten

Promotionsmotive und Promotionserfolg

Ich erkläre Dir, wie die Motivation Deine Promotion beeinflusst und was Du bereits am Anfang tun kannst, um Deine Promotion erfolgreich zu beenden.
Video + Merkblatt zum Download: Die Entscheidung treffen

Wie läuft der Promotionsprozess ab?

Ich zeige Dir, welche Phasen Dein Promotionsprozess hast und welche Weichen du jetzt schon stellen kannst, den Prozess gewinnbringend zu gestalten.
Video + Merkblatt zum Download: “So läuft ein Promotionsprozess ab”

Promotionsformate

Individualpromotion, berufsbegleitende Promotion, Promotion im Promotionskolleg / Graduiertenkolleg oder Industriepromotion? Hier bekommst Du nicht nur die Vor- und Nachteile aufgelistet, sondern auch Tipps, die Dich in Deinem Promotionsformat voranbringen.
Video mit Erklärunge zu den verschiedenen Promotionsformaten

Formalitäten für die Promotion

Was kommt auf Dich zu und worauf solltest du achten? Hier wirst du informiert, so dass Du so schnell keine Fehler machst.
Video und Checkliste

Promotionsbetreuung und Promotionsthema finden

Die Suche nach der Promotionsbetreuung geht meist mit dem Finden und Zuspitzen des Promotionsthemas einher. Worauf solltest Du sowohl bei der Promotionsbetreuung und dem Promotionsthema achten und wie findest Du beides? Woran solltest Du denken und was solltest du mit Doktorvater / Doktormutter absprechen? Das erfährst Du alles im Kurs.
Video, Merkblatt Themenfindung, Beispielmail an eine Promotionsbetreuung

Kumulative Dissertation oder Monografie?

Wann macht eine kumulative Promotion Sinn und wann solltest du besser mit einer Monografie promovieren? Vor- und Nachteile und eine ausführliche Anleitung für den Weg zu einer kumulativen Dissertation.
Video und ausführlicher Text zur Entscheidungsfindung

Fragenbibliothek für Deine Fragen

Stell mir Deine Frage. Ich beantworte zweimal im Monat innerhalb der Kursplattform Fragen zur Promotion. Profitiere auch von den Fragen, der anderen Teilnehmenden

Klarheit und Antworten auf die Fragen die Du hast, wenn Du Dich

dafür entschieden hast zu promovieren

Zu Beginn des Produktionsprozesses besteht sehr viel Unsicherheit, die sich auch daraus ergibt, dass man vielleicht noch nicht ganz genau weiß, was auf einen zukommt. Dieser Kurs gibt Sicherheit für Deinen Start in die Promotion.

Mit diesem Onlinekurs möchte ich Dich zur aktiven Gestaltung Deiner Promotionsphase einladen und Dich mit meiner Expertise, die sich auf hunderte von Coachings stützt, begleiten.

Du erfährst, wie Du zu Beginn Deine Promotion planst und gestaltest und worauf Du achten solltest, damit Deine Promotion zum Erfolg wird. Diese Onlinekurs ist ideal, wenn Du Dich für eine Promotion entschieden hast und Dein weiteres Vorgehen planen möchtest oder Dich absichern möchtest, ob Du an alles gedacht hast.

Dieser Kurs ist optimal für dich, wenn Du Dich für Deine Promotion entschieden hast und und Deinen Promotionsprozesses gut informiert gestalten möchtest.

Coachingzonen Logo lightblue

Das ist drin:

6 Videos, Informationstexte, Merkblätter, Checkliste, Beispielmail und eine offene Fragenbibliothek für Deine Fragen.

Du kannst die Fragenbibliothek bis zu einem Jahr nach Kauf nutzen. Alle Antworten auf die Fragender Kursteilnehmenden sind für alle einsehbar.

jutta_wergen_coachingzonen

Ich bin Dr. Jutta Wergen und Expertin und Coach für Promovierende

Meine Promotion habe ich 2003 eingereicht.

Meine erste Coachingausbildung zum Promotionscoach erfolgte 2004. Zur Trainerin für wissenschaftliches Schreiben wurde ich 2006 ausgebildet. Seitdem bilde ich mich stetig weiter, wie auch eine weitere Coachingausbildung in 2023/2024

Seitdem unterstütze ich Promovierende von Beginn ihrer Promotion bis zum Doktortitel und darüberhinaus.

Meine Expertise basiert auf Kenntnissen zum Thema Promotion und langjähriger Erfahrung und bei der Begleitung von Promovierenden.

Ich biete Promotionsvorbereitung, Schreibwerkstatt Promotionsexposee, Schreib- und Promotionscoaching.