Home
Publizieren während Promotionsphase

Publizieren während Promotionsphase

Wissenschaftliches Publizieren macht in der Promotionsphase wirklich Sinn, wenn man vorhat, weiter in der Wissenschaft zu arbeiten. Oft kommen Promovierende auch nicht drum herum, beispielsweise, wenn sie in Forschungsprojekten arbeiten.
Das Buch beleuchtet u.a. sowohl den Schreibprozess inklusive das dazu notwendige Zeitmanagement, Textsorten im wissenschaftlichen Schreibkontext, Veröffentlichung der Dissertation, die Finanzierung von Publikationen und fachspezifische Publikationsstrategien.
Ein für die Promotionsphase wirklich wichtiges Buch. Geschrieben haben es unterschiedliche Autoren und Autorinnen, deswegen ist es ein Sammelband (wobei auch das Publizieren in Sammelbänden auch Thema in diesem Buch ist).
[printfriendly]Ruhl, Kathrin; Mahrt, Nina; Töbel, Johanna (2010): Publizieren während der Promotion. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften Wiesbaden
Hier bestellen bei Amazon: Klick*

*= Ich verwende Affiliate-Links, d.h., dass ich bei Deiner Bestellung bei Amazon eine Vergütung bekomme. Mir geht es nicht darum, möglichst vielen Leuten Bücher zu verkaufen, um daran zu verdienen, aber wenn Du es sowieso dort kaufst, freue ich mich, wenn Du es über den Link tust.
Wenn Du es im Buchladen kaufst – noch besser! Dafür habe ich Dir die Literaturangaben aufgeschrieben.

One Comment

Leave a Comment

*

*