Home
GEW-Handbuch. Promovieren mit Perspektive

GEW-Handbuch. Promovieren mit Perspektive

GEW-Handbuch. Promovieren mit Perspektive

Dieses Buch besticht dadurch, dass es von Promovierenden oder Postdocs selbst geschrieben wurde. Im  Buch Promovieren mit Perspektive  werden viele wichtige Themenbereiche angesprochen.. Vor allem greifen die Aufsätze des Buches auf Erfahrungen und (gelöste) Probleme/Herausforderungen zurück.
Themen u.a. sind Promotionsplanung, rechtliche Rahmenbedingungen, Finanzierung, Promotionsprozess, Schlüsselqualifikationen, Internationalisierung, Publikation und externe Promotion.
Ein, wie ich finde, interessanter Ratgeber, vor allem, weil er von vielen Promovierenden und Promovierten verfasst wurde und eine Reflexion auf die Promotionsphase erlaubt.

Das Buch ist in allen Phasen der Promotion hilfreich und empfehlenswert.

Weitere hilfreiche Bücher für die Promotion: Literaturliste für die Promotion

Hier Bei Amazon bestellen: Klick*
Günauer, Franziska; Krüger, Anne K.; Moes, Johannes; Steidten, Torsten; Koepernik, Claudia (2012): GEW-Handbuch Promovieren mit Perspektive. Ein Ratgeber von und für DoktorandInnen. Bielefeld: Bertelsmann W. Verlag.

*= Ich verwende Affiliate-Links, d. h., dass ich bei Deiner Bestellung bei Amazon eine Vergütung bekomme. Mir geht es nicht darum, möglichst vielen Leuten Bücher zu verkaufen, um daran zu verdienen, aber wenn Du es sowieso dort kaufst, freue ich mich, wenn Du es über den Link tust.
Wenn Du es im Buchladen kaufst – noch besser! Dafür habe ich Dir die Literaturangaben aufgeschrieben.

 

 

Leave a Comment

*

*