titel

Tag 1 Life-Hacks und Online-Pomodoro mit Team Coachingzonen – Webinar Detox your Writing mit Katja Günther

Die Teilnahme am Frühjahrsputz für Deine Dissertation ist kostenlos und unverbindlich

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du hierher gefunden hast. 3 Tage lang wollen wir uns mit wichtigen Themen des Promovierens beschäftigen.
Hier stehen dir Expertinnen mit Rat und Tat zur Seite. Informationen und Austausch fördern das Vorankommen in der Promotion. 

Das erwartet Dich heute:

09:30 Uhr – Life-Hacks für Deine Promotion mit Team Coachingzonen

10:00-12:30 Uhr – Online-Pomodoro mit Team Coachingzonen

19:00-20:00 Uhr – Webinar Detox your Writing! mit Katja Günther

Hier finden die Treffen statt:

Meetingraum: https://zoom.us/j/175557418

Bitte melde Dich mit Deinem Vornamen und ggf. Nachnamen an. Falls Du  das Programm nicht auf Deinem Rechner installieren möchtest, bitte „über den Browser teilnehmen“ auswählen. Infos zum Meetingraum hier: ZOOM-Testseite

Webinar:

webinar1

Heute 19:00-20:00 Uhr:
Bye bye Schreibblockade: Detox Your Writing!
Mit Katja Günther

Schreibblockaden sind einfach nur Gedanken. Mit Detox Your Writing! verbannst Du giftige Glaubenssätze, die deinem Flow im Weg stehen.
Auf zu neuen Gedanken!

Du brauchst das Programm nicht auf Deinem Rechner installieren, Du kannst auch „über den Browser teilnehmen“ auswählen. Nutze bitte Kamera und Headset, falls Du Dich mit Fragen oder Anregungen beteiligen möchtest.

Weitere Angebote von Katja Günther

Katja Günther
Mitgründerin des Schreibaschram.

Katja begleitet als Coach seit vielen Jahren Schreibende auf ihren akademischen Karrierewegen, insbesondere im Schreibprozess von Promotion und Habilitation. Die Organisation des guten Lebens und Arbeitens ist ein Kernwert ihrer Coaching-Praxis Faden Verloren.

Zum Frühjahrputz trägt sie eine Entgiftungskur für schreibblockierende Gedanken bei. Auf zu neuen Gedanken!

 

Der nächste Schreibaschram: 07. – 13.09.2019

Der Schreibaschram ist ein Training für konzentriertes Schreiben. Er bietet Menschen mit anspruchsvollen Schreibprojekten ein optimales Arbeitsumfeld mit einer kloster-ähnlichen Tagesstruktur. Im Wechselspiel von Schreiben, Bewegung, Meditation, Workshops und Coaching erleben die Teilnehmenden über viele Tage Schreibflow und etablieren neue Arbeitsroutinen.

Diese einwöchige Klostersimulation findet jeweils im März und im September statt und lädt Sie ein, sich aus allen Alltagsverpflichtungen aufs Land zurück zu ziehen. Sie bringen Ihr Textprojekt voran, stärken Ihre Schreibkompetenz systematisch, erhöhen langfristig Ihre Produktivität – und werden sich dabei sogar erholen. Der Schreibaschram ist ein anerkannter Bildungsurlaub.

Online-Pomodoro heute von 10:00-12:30 Uhr

beitrag Der Online Pomodoro Tag

Das heutige Online-Pomodoro

– 09:55 Uhr Treffen im virtuellen Pomodoro-Raum

– 10:00 Uhr arbeiten bis 10:25 Uhr, 5 min Pause
– 10:30-10:55 Uhr usw. bis 12:25 Uhr

– Austausch immer in den Pausen im Pomodoro-Raum

Weitere Angebote von Coachingzonen-Wissenschaft:

Der 12-Wochen-Online-Kurs Projekt Promotion

nächster Start: 04.05.2019 Informationen und Anmeldung

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Der Bedarf an Vermittlungskompetenz, gelingender Kommunikation und an gemeinsamen Lösungen nimmt auch in Hochschulen zu. Die Weiterbildung unterstützt professionelle Kommunikation, bietet Methoden und Tools für die erfolgreiche Kommunikation in Forschung, Lehre und Selbstverwaltung.

beitrag nlp practitioner hochschulkommunijkation

…das erwartet Dich morgen:

09:30 – 09:45 Uhr – Life-Hacks für Deine Promotion mit Team Coachingzonen

10:00-12:30 Uhr – Speed-Coaching mit Team Coachingzonen

13:30 – 14:30 Uhr – Statistik für Deine Diss mit Daniela Keller

19:00-20:00 Uhr – Deine Seite als Wissenschaftler*in. Die 6 Wichtigsten Seiten mit Susanne Geu

Aktion zum Frühjahrsputz: Wir schenken Dir morgen am Mittwoch (10.04.2019) 20 Minuten Coaching!

Hier bereits ein Hinweis für morgen:

Im Rahmen der Aktion Frühjahrsputz für Deine Diss schenken wir Dir ein Onlinecoaching mit dem Team von Coachingzonen-Wissenschaft morgen am  dem 10. April 2019 zwischen 10:00 und 12.30 Uhr!
Hast Du eine Frage oder eine besondere Herausforderung? Dann schreibe eine mail und melde Dich an! 
Ca. 10 Coachings verfügbar – Nur so lange der Vorrat reicht –

So gehts:

Schreibe eine Mail an wergen@coachingzonen.de
Schreibe im Betreff, welches Anliegen Du hast. Erkläre Dein Anliegen in der Mail ggf. genauer.
Das Coaching erfolgt im virtuellen Meetingraum. Die Zugangsdaten bekommst Du abends vorher.
Du benötigst eine Kamera am PC und ein Mikrofon (gerne ein Headset, aber notfalls geht es auch ohne)
Du erhältst dann eine Mail mit deinem individuellen Termin un den Zugangsdaten am Dienstagabend-
– Nur solange der Vorrat reicht –

Schreib-Challenge für Promovierende und Online-Kurs

02 beitragsbild schreib challenge

Frühbucher*innen-Preis sichern!

header Projekt Promotion

Zum Weiterlesen:

beitrag gastartikel marret bischewski
beitrag Visualisieren in der Wissenschaft
beitrag kein bock mehr
beitrag concept map titel 1
Besser lesen in der Promotion
Standsome Schreiben im Stehen

Deine Frühjahrsputz Expertinnen:

daniela keller klein

Daniela Keller

Diplom-Mathematikerin und statistischen BeraterinSie gibt direkt umsetzbare Tipps und praxisorientierte Hilfestellung zur statistischen Datenanalyse und berücksichtigt dabei die Vielfalt der Disziplinen und Promotionsthemen. Sie vermittelt Statistikwissen verständlich und unterhaltsam und bringt so neuen Schwung in dieses trockene Thema.
Hier geht es zur Webseite von Daniela Keller

 

Dr. Majana Beckmann

Majana Beckmann, Linguistin, Hochschuldidaktikerin, Systemische Beraterin und Coach für Promovierende. Sie unterstützt Nachwuchswissenschaftler*innen darin, ihre Doktorarbeit erfolgreich voranzubringen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung von promovierenden Eltern zu den zahlreichen Herausforderungen im Promotionsalltag mit Familie. www.klarwaerts-coaching.de 

 

majana
katja guenther klein

Katja Günther

Mitgründerin des Schreibaschram.Katja begleitet als Coach seit vielen Jahren Schreibende auf ihren akademischen Karrierewegen, insbesondere im Schreibprozess von Promotion und Habilitation. Die Organisation des guten Lebens und Arbeitens ist ein Kernwert ihrer Coaching-Praxis Faden Verloren.Zum Frühjahrputz trägt sie eine Entgiftungskur für schreibblockierende Gedanken bei. Auf zu neuen Gedanken!

 

Susanne Geu

Als freie Autorin, Trainerin, Beraterin und Coach für digitale Wissenschaftskommunikation unterstütze ich Nachwuchswissenschaftler*innen dabei, sich online sichtbar zu machen. In Workshops, Einzelcoachings (und bald auch Online-Kursen) bekommst du wertvolle Tipps zu den Themen Social Media, Online-Sichtbarkeit, Bloggen und digitales Selbstmarketing als Wissenschaftler*in. www.susannegeu.de

susanne geu klein
team coachingzonen klein

Team Coachingzonen

Dr. Jutta Wergen: Promotionscoach, Schreibtrainerin. Ich habe Coachingzonen-Wissenschaft gegündet und blogge über Themen rund um die Promotion. Ich berate, coache und biete Workshops für Promovierende, Post-Doks oder zur Promotionsvorbereitung an, z.B. Schreibcoachings für Promovierende, Karriereplanung in der Wissenschaft, Networking und Selbstmanagement in der Promotionsphase und Promotionscoaching. Jutta Wergen

M. SC Christine Heinen: Als Psychologin und systemische Coachin arbeite ich seit 5 Jahren in der Online-Betreuung von Studierenden und gebe Seminare zum Thema Wissenschafts-Praxis-Transfer. Vor 1,5 Jahren war ich selbst Kursteilnehmerin im Online-Coaching „Projekt Promotion“ von Coachingzonen und habe sehr davon profitiert. Deswegen freue ich mich ganz besonders, hier andere Promovierende gemeinsam mit Jutta zu begleiten. Ich promoviere und forsche selbst zum Thema „Verwendung von gender-inklusiven Sprachformen“. Ich betreue den Online-Kurs „Projekt Promotion“. Weiter zu christineheinen.com

 

abschlussgrafik
button impressum