Die Schreib -Challenge für Promovierende
– weil wir wissen, dass eine Promotion Unterstützung braucht!

Mach mit bei der Schreib-Challenge für Promovierende
Nutze den Flow!

1 Woche schreiben, netzwerken und die Promotion voranbringen
Tägliche Challenge-Aufgabe, Co-Working, Promotionscoaching
und von Erfahrungen der Anderen profitieren

Nächster Termin: 06.-10.09.2021

Durch die SchreibChallenge habe ich mich jeden Tag mit der Diss beschäftigt – und habe gemerkt, dass viel besser voran geht, wenn ich mir diese «kleinen» Zeiteinheiten jeden Tag nehme (Laura)

Die Schreib-Challenge ist ein befähigendes, empowerndes Angebot und zwingt niemanden in ein zusätzliches Korsett von Verpflichtungen – so manche Ideengebung hat mich aber noch einmal dazu gebracht, meine Arbeit anders als sonst anzugehen (Helene)

Was die Schreib-Challenge für Promovierende bewirkt

 

Das Schreiben stellt für Dich dann keine große Hürde mehr dar, Du bist im Fluss und es geht Dir mühelos von der Hand

Du merkst, dass Du nicht allein bist, nun weißt Du, dass viele Promovierende ebenfalls schreiben. Das motiviert Dich, es auch zu tun.

Du kannst Dich mit anderen Schreibenden austauschen und vernetzen.

Dir gelingt es gut, mit anderen Promovierenden Schreibgruppen zu organisieren und jeden Tag oder auch nur einen Tag in der Woche zu schreiben

Du bekommst hilfreiche Tipps von mir und erfährst, welche Strategien andere Schreibende nutzen um erfolgreich zu schreiben.

Auch nach der Schreib-Challenge für Promovierende profitierst Du von Deinen neuen Kontakten und erhältst Tipps und Infos z.B. in der geschlossenen Facebook-Gruppe

Durch die SchreibChallenge bin ich wieder ins Denken und Schreiben gekommen. Das Miteinander, die Pomodoro Technik und auch die Aufgaben, die täglich zu meistern waren, haben mich in ein neues Level meiner Promotion gebracht. Aber auch die Gewissheit, dass es ähnliche Themen meiner Mitstreiter*innen gibt und wir uns gegenseitig unterstützen, ohne uns zu kennen. Eine tolles Format. (Viktoria)

Trag mich für die Schreib-Challenge ein

* indicates required

Du erhältst eine Bestätigungsmail – schaue in deinen Posteingang und ggf. auch im Spam-Ordner nach. 

Solltest Du in ein paar Minuten keine Bestätigungsmail erhalten? (man steckt ja nicht drin in der Technik :-), schreibe mir an wergen@coachingzonen.de und ich trage Dich gerne manuell in die Liste ein.

Jeden Tag eine Challenge-Aufgabe

Jeden Tag Promovierende treffen

Impulse für Deine Promotion

Vielen Dank für diese tolle Schreibchallenge, die Vernetzungsmöglichkeit mit Gleichgesinnten und die strategische Planung, die ich hier erlernt habe. Leider konnte ich nicht an allen Tagen wirklich in die Schreibchallenge einsteigen, aber ich habe viel mitgenommen und auch einiges geschafft in der Zeit. (Peter, Politikwissenschaft)

Jutta Wergen Online 1

Dr. Jutta Wergen

Wirksame und wertvolle Unterstützung in der Promotion durch parxiserprobte  (on-und offline), und passgenaue Coachinginstrumente und Tools. 

Dabei lege ich den Fokus auf praktische Umsetzung/Anwendung und die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit von Promovierenden.

Coachingzonen-Wissenschaft habe ich 2014 gegründet. Hier biete ich, mittlerweile mit einem Team Online-Kurse für Promovierende an.

Ich kenne das Feld der Wissenschaft seit vielen Jahren und kenne die Strukturen der Nachwuchsförderung sowie die Besonderheiten von Promotionen. Ich weiß daher, welche typischen (und untypischen) Probleme und Fragen Promovierende haben können und kenne und entwickle mit Promovierenden gemeinsam die individuell passenden Antworten und Lösungen.

Ich arbeite seit 2001 als Coach und Trainerin mit Promovierenden. Zunächst habe ich Graduiertenprogramme koordiniert, Weiterbildungen konzipiert und angeboten. Selbstverständlich habe ich dazu selbst verschiedene Aus-und Weiterbildungen absolviert.