Endlich der Plan, der funktioniert!

Schreib-Ziel-Plan für Deine Promotion

Für Promovierende in allen Phasen der Promotion – Die Dissertation besser organisieren!

„Ich bin nicht im Plan und eigentlich sollte ich doch schon viel weiter sein.“

„Ich weiß nicht, was ich als Nächstes machen soll, es ist ohnehin alles durcheinander.“

Deine Zeitplanung benötigt Flexibilität!

 

Der Schreib-Ziel-Plan hilft Dir dabei, Deine Gedanken zu ordnen, Deinen Schreibprozess zu optimieren, Deine Ziele zu definieren und systematisch auf die Fertigstellung Deiner Dissertation hinzuarbeiten

Der Schreib-Ziel-Plan für die Promotion unterstützt beim Dranbleiben und motiviert, weil Du immer sofort weißt, was die nächsten Schritte sind.

 

Beginne noch heute mit dem Schreib-Ziel-Plan und erleichtere Dir den Weg zum erfolgreichen Abschluss Deiner Dissertation!

Herkömmliche Zeitpläne für die Promotion funktionieren meist nicht, denn der konkrete Arbeitsaufwand ist für eine Dissertation im Vorhinein nicht zu überblicken. Ideen und Pläne müssen verworfen und neu entwickelt werden, neue Erkenntnisse und neue Literatur kommen hinzu.

Der Schreib-Ziel-Plan für Deine Dissertation:

  • bietet Orientierung
  • passt sich flexibel an thematische Veränderungen an
  • berücksichtigt Deine neuen Ideen und Erkenntnisse
  • motivieret Dich dranzubleiben
  • bietet Dir einen Überblick
  • macht Deine Fortschritte stetig sichtbar
Dein-schreib-ziel-plan
Schick mir den Schreib-Ziel-Plan

Ich bin Dr. Jutta Wergen

Ich unterstütze Promovierende dabei, ihre Promotion von Anfang bis Ende leichter, sicherer und kompetenter zu bewältigen. Dazu biete ich Coachings, Online-Trainings, Workshops, Online-Kurse und ein Mitgliedsprogramm an.
Ich unterstütze Betreuende bei der Professionalisierung ihrer Promotionsbetreung.
Und ich unterstütze Graduiertenprogramme in Universitäten und Fachhochschulen bei der Konzeption von Weiterbildungsangeboten und führe Trainings durch.

Jutta Wergen

Als Co-Autor Trainerin für Promovierende habe ich festgestellt, dass Zeitpläne in der Promotion selten funktionieren. Das liegt daran, dass ein Forschungsprozess viele Unsicherheiten, aber auch viele ungeplante Ideen und Erkenntnisse beinhaltet. So müsste ein Zeitplan gleichzeitig einen Rahmen bieten und trotzdem so flexibel sein, neue Erkenntnisse und neue Wege im Forschungsprozess zu ermöglichen.
Darum habe ich den Schreib-Ziel-Plan für Deine Promotion entwickelt!