Schreiben – Schreiben – Schreiben: Aufgabe für Tag 3:

Heute lade ich Dich ein, darauf zu schauen, was gut läuft! Was gehört für Dich zum erfolgreichen Schreiben dazu – welche Tricks und Tipps kannst Du den Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Schreib-Challenge für Promovierende empfehlen?
Beginne jetzt sofort mit dem Schreiben und teile unten auf der Pinnwand mit, was bei DIR gut funktioniert!

Nutze den Schreiblust-Macher und überprüfe Deinen Schreib-Challenge-Zeitplan. Läuft noch alles nach Plan oder muss der Plan revidiert werden? Dann tue das. Tausche Dich mit Deiner Schreibgruppe über Deine Erfolgsstrategien aus.

Pinnwand
Zeige Deine 3 (in Worten DREI) besten Schreibstrategien! Teile sie auf der Pinnwand. Also 1. 2. 3….. Direktlink zur Pinnwand
Profitiere von den Schreibstrategien der anderen! Lies Dir die Pinnwand später einmal durch und notiere, was Du noch in Deine regelmäßige Schreibarbeit aufnehmen möchtest.

Mit Padlet erstellt

Ziel ist es, möglichst viele gute Strategien zu finden, dran zu bleiben und erfolgreich zu Schreiben.

Webinar:
Die Challenge in der Challenge:
Zum Weiterlesen:
Online-Coaching-Programm Projekt Promotion

Kennst Du schon das Online-Coaching-Programm Projekt Promotion?

Nutze das spezielle Angebot für die Teilnehmenden dieser Schreib-Challenge!

Hier kannst Du Dir ein Video zum Projekt Promotion / Kurstart 26.09. 2018 / anschauen:
Hier findest Du einen ausführlichen Überblick über den Kurs ‚Projekt Promotion‘ mit allen Information zu Inhalten, Ablauf, Kosten und Terminen des Programms. Klick hier:
Der Ablauf für die beiden Online-Pomodoro-Tage (06./13.09.):
Wir starten gemeinsam nach dem Webinar am Donnerstag (06.09 und 13.09) um 10:00. Wir legen 5 Pomodoro-Einheiten ein, machen eine Mittagspause von 12.30-13.30 und machen dann weiter bis 16:00. Du kannst den ganzen Tag mitmachen oder auch nur einzelne Einheiten. Vorher kannst Du dir schon einmal das Pomodoro-Arbeitsblatt herunterladen und Deinen Pomodoro-Arbeitstag planen.