Herzlich Willkommen im

Du hast Dich für das  Online-Coaching-Programm „Projekt Promotion“ entschieden. Vielen Dank für dein Vertrauen.

Du bekommst in Kürze eine E-Mail von uns mit allen Informationen, die Du für den Start in der Kurs brauchst. Sollte Dir danach eine Information fehlen, freuen wir uns über eine E-Mail von Dir. 

Falls Die Kursunterlagen an eine andere Mailadresse gehen sollen, als an die, die Du beim Kauf angegeben hast, sende uns gerne eine mail an programm@coachingzonen.de

Du kannst gerne schon die Termine des Kurses in Deinen Kalender eintragen oder den Google-Kalender im ical-Format in Deinen Kalender einfügen.

Wir sind egspannt und freuen uns über unsere gemeinsame Reise

Pläne statt Chaos – Sicherheit –  Motivation –  Tools und Feedback – Strategien  – realistische Ziele – Dranbleiben

Dr. Jutta Wergen

Dr. Jutta Wergen

Promotionscoach, Schreibtrainerin und seit über 15 Jahren in der Nachwuchsförderung aktiv. Ich habe Coachingzonen-Wissenschaft gegündet und blogge über Themen rund um die Promotion. Der erste Online-Kurs ist im Februar 2016 an den Start gegangen, weitere Kurse sind in Planung.
Ich berate, coache und biete Workshops für Promovierende, Post-Doks oder zur Promotionsvorbereitung an. Schwerpunkte sind Schreibcoachings für Promovierende, Karriereplanung in der Wissenschaft, Networking und Selbstmanagement in der Promotionsphase und Promotionscoaching.

Dr. Majana Beckmann

Dr. Majana Beckmann

Ich bin promovierte Linguistin, Coach, Systemische Beraterin (SG), Mutter von zwei Kindern und Inhaberin von KLARwärts – Coaching für Promovierende (https://www.klarwaerts-coaching.de).
Über zehn Jahre lang habe ich Berufserfahrung in der akademischen Lehre, in der Erwachsenenbildung und in der medien- und hochschuldidaktischen Beratung gesammelt. Ich biete Promotionscoaching mit dem zusätzlichen Schwerpunkt „Promovieren mit Kind*ern“ an. Meine weitere Spezialisierung ist das spezifische Beratungsangebot für hochsensible Frauen und Wissenschaftlerinnen: http://www.zartherzig-coaching.de

 

Christine Heinen

Christine Heinen

Als Psychologin und systemische Coachin arbeite ich seit 5 Jahren in der Online-Betreuung von Studierenden und gebe Seminare zum Thema Wissenschafts-Praxis-Transfer. Vor 1,5 Jahren war ich selbst Kursteilnehmerin im Online-Coaching „Projekt Promotion“ von Coachingzonen und habe sehr davon profitiert. Deswegen freue ich mich ganz besonders, hier andere Promovierende gemeinsam mit Jutta zu begleiten. Ich promoviere und forsche selbst zum Thema „Verwendung von gender-inklusiven Sprachformen“. Ich betreue den Online-Kurs „Projekt Promotion“. Weiter zu christineheinen.com

Dr. Laura Weitze

Dr. Laura Weitze

Als Mama, promovierte Ingenieurin und Sinnsucherin habe ich in meinen Leben bereits einige Herausforderungen meistern dürfen. Die Freude an Forschung und Lehre, die Begleitung von Studierenden und Promovierenden und die Unterstützung von Wissenschaftler*innen in Orientierungsfragen treibt mich seit über 12 Jahren täglich an. Ich arbeite aktuell als Wissenschaftlerin am Institut für Angewandte Bauforschung Weimar gGmbH und forsche im Bereich der Entscheidungsprozesse in der Bau- und Ressourcenwirtschaft. Jutta kenne ich seit 2015 und 2017 war ich Teilnehmerin bei „Projekt Promotion“. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich ab 2021 ein Teil vom Team Coachingzonen bin und meine Leidenschaft für Wissenschaft, MINT Themen und die Verknüpfung von Forschung und Achtsamkeit mit der Community teilen darf.