Seite wählen

Hier ist ein tolles Tool, um Webseiten und andere Internetquellen in PDFs zu verwandeln, etwa um sie zu speichern oder sie zu drucken. Manchmal kann es ganz praktisch sein, etwas aus dem Internet direkt zu drucken und nicht erst mühselig zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen. Mit Prientfriendly gibt es nun ein gutes Tool, die Internetadresse direkt dort einzugeben und ein druckbares Dokument zu erhalten. Man sollte allerdings aufpassen, ob der gewünschte Text in das druckbare Dokument übertragen wurde. Prientfriendly wählt nämlich selber aus und manche Dinge bleiben auf der Strecke.
Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tool gemacht und kann es nur empfehlen. Interessant ist, dass man nicht nur drucken, sondern Dokumente auch in PDFs verwandeln kann. So können Sammlungen von interessanten Recherchen für die weitere Bearbeitung erstellt werden. Das Tool ist auch deswegen hilfreich, weil das Recherchieren in der Promotionsphase manchmal etwas unübersichtlich wird. Generell sollte überlegt werden, wie man die Recherche organisiert. Aber das ist ein anderes Thema und vielleicht einmal Inhalt eines der nächsten Blog-Beiträge…..

Hier der Link zum Tool: https://www.printfriendly.com/