Home
Online-Coaching-Kurs

Online-Coaching-Kurs

Webinar

 

 

 

 

 

Wieder motiviert, strategisch und gut organisiert promovieren.
Wenn Du…

… denkst, dass Du eigentlich schon viel weiter sein müsstest,
… merkst, dass Deine Promotion Dein Leben beherrscht und Du trotzdem nur langsam vorankommst,
… das Gefühl hast, dass Du Deine Arbeitsorganisation verbessern könntest,
… beobachtest, dass Dir immer etwas dazwischenkommt, wenn Du an Deiner Dissertation arbeitest,
… Dir wünscht, dass Dir das Promovieren viel leichter fallen soll,

dann bist Du hier richtig!

Dieser Online-Coaching-Kurs ist für alle, die mitten in der Promotion stecken und ihre Arbeitsorganisation rund um die Promotion verbessern wollen, damit sie auch während der Promotion ihr Leben entspannt führen können.
Ich helfe Dir kompakt in 7 Wochen, Deine Promotionsphase besser zu organisieren. Dazu biete ich Input, Reflexions- und Umsetzungsaufgaben zu den Themen Zeitmanagement, Arbeitssystematik, Schreibprozessoptimierung, Networking/Selbstmarketing und Projektmanagement.
Mit den anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Online-Coaching-Kurses vernetze ich Dich in kleinere Arbeitsgruppen, in denen Ihr Euch z.B., im Rahmen einer wöchentlichen Skype Konferenz austauscht und Feedback auf die Umsetzungsaufgaben gebt.
Von mir erhältst Du an bestimmten Stellen ein Feedback auf Arbeitsblätter, die Du in den Unterlagen bearbeitest.

Wie läuft der Online-Coaching-Kurs ab?
Ich schicke Dir in 7 Modulen wöchentlich per E-Mail eine Coaching-Arbeitsmappe: Darin enthalten sind ein Input zum Thema sowie Arbeitsblätter zur Reflexion und zur Umsetzung.

Dazwischen kannst Du an 3 Webinaren teilnehmen.
Wöchentliche Skype Konferenz in einem kleinen Team zu zweit, zu dritt oder zu viert.

Webinar: Von A nach B – wie wir vorankommen:
Modul 1 Zeitmanagement,
Modul 2 Arbeitssystematik,
Modul 3 Schreibprozessoptimierung
Webinar:
Modul 4 Schreibprozessoptimierung 2,
Modul 5 Networking/Selbstmarketing und
Modul 6 Projektmanagement,
Modul 7 Projektmanagement 2
Webinar: Wie mache ich aus „7 Wochen“ für den „Rest der Promotionsphase“?

Was kostet Dich dieser Kurs?
Geld möchte ich für diesen ersten Kurs nicht von Dir!
Ich habe diesen Kurs neu entwickelt und steige ins Online-Coaching-Business ein.
Mit diesem Kurs wird es weitere Kurse geben, diese werden dann kostenpflichtig sein. Mein erster Kurs ist ein Geschenk an meine Kunden.
Ich wünsche mir als Gegenleistung für diesen kostenlosen Kurs ein Feedback nach jedem Modul und nach dem Ende des Kurses, damit ich erkennen kann, ob und wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Bist Du interessiert? Dann trage Dich hier ein: